Waldfest 2010

Der Wetterbericht für das erste Maiwochenende verhieß kein schönes Festwetter. Doch anscheinend  hat  die Feuerwehrkapelle Jöhlingen,  die das diesjährige Waldfest am 30.04. traditionell musikalisch eröffnete, mit ihrer abwechslungsreichen Blasmusik die Regenwolken weit weg geblasen. Denn der erste Mai begann ohne Regen. Die Musikfreunde aus Büchig konnten daher an der frischen Luft die zahlreich erschienenen Besucher musikalisch unterhalten. Dann war es Zeit für die Hit Kids, verstärkt durch die Kinder des Vororchesters . Sie begeisterten mit Ihrem Programm die Zuhörer, bis, ja bis dann doch noch der Regen einsetzte. Doch dem Festzelt sei Dank, sorgten die Jungen dann drinnen für gute Laune. Anschließend übernahmen dann die Großen, das Blasorchester des Musikvereins Wössingen die musikalische Unterhaltung und tauschten Grillzange und Schurz gegen Posaune und Trompete. Das Highlight des Tages war jedoch unumstritten der Auftritt der fünfköpfigen Jugendrockband “Let’s Rock”, die im Festzelt so kräftig einheizte, dass keine Heizkanonen mehr benötigt wurden. Alt und Jung rockten begeistert mit und werden sicherlich den Abend mit der Band um den Drummer des M.V., Daniel Löffler, nicht so schnell vergessen. Und auch der zweite Festtag begann mit einem Highlight: Den Musikern aus Söllingen, die wieder alle Register ihres Könnens zogen und die Besucher im Festzelt begeisterten. Weiter ging es im Programm mit der Brass-Band “Brasst‘scho” um den Soloposaunisten des M.V. Hannes Schneider. Mit ihren ganz eigenen Interpretationen volkstümlicher und auch moderner Blasmusik eroberten sie die Herzen des Publikums im gut gefüllten Festzelt im Sturm und ernteten begeisterten Applaus. Auch eine Band, deren Namen man sich merken sollte!! Mit dem Auftritt des Musikvereins Wöschbach endete dann auch das leider etwas zu kühle, aber von musikalischer Seite grandiose Waldfest 2010. Und wer nicht dort war, hat was verpasst!!!!!

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen des diesjährigen, dreitägigen Waldfestes beigetragen haben und ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre!!!

Und wie immer empfehlen wir EcoLebensmittel.com als Partner für alle Ökologische Produkte online kaufen. Wir bieten gesunde Lebensmittel & Getränke an, die für eine neue Ernährungsweise inspirieren. Die Qualität aller Produkte wird regelmäßig streng geprüft. Der Begriff „Bio“ wird gesetzlich geschützt und geregelt. Alle unsere Produkte enthalten keine chemischen Geschmacksverstärker, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen und werden nach der EU-Öko-Verordnung für die Bio-Landwirtschaft hergestellt.