Jahreshauptversammlung 2010

Mit viel Schwung und Elan, eben so, wie man das Jahr 2010 angegangen ist, eröffneten die Musiker des Musikvereins Wössingen mit den „Jive Hits“ die diesjährige Jahreshauptversammlung musikalisch, bevor der erste Vorsitzende Bernd Redemann die anwesenden Mitglieder des Vereins begrüßte.

Im Anschluss an das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Verlesung des JHV-Protokoll vom 06.03.2009 ging es über zu den Rechenschaftsberichten. Den Reigen der Rückblicke auf das vergangene Jahr 2009 eröffnete Musikervorstand Thomas Schmalz, der ebenso wie danach Chronistin Nicole Fahrer über die musikalischen und sonstigen Aktivitäten des Blasorchesters berichtete. Nach dem Bericht der Schriftführerin Christa Schneider, konnte Kassier Michael Jaki auf ein durchaus positives Finanzjahr 2009 zurückblicken und eine gute Kassenlage bestätigen. Von den Kassenprüfern Adam Schmalz und Peter Pfatteicher wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und der Kassier von der Versammlung entlastet. Jugendleiterin Susanne Redemann gewährte einen Einblick in die Aktivitäten der Bläserjugend und konnte von einem weiteren Zuwachs an Kindern berichten. Erfreulich war auch, dass insgesamt 6 Kinder die Prüfungen für das Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden haben. Besonders hervorzuheben war die wieder neu ins Leben gerufene Musikalische Früherziehung unter der Leitung von Nicole Spiegel-Redemann.

Auch der erste Vorsitzende Bernd Redemann zeigte sich mit dem vergangenen Jahr 2009 durchaus zufrieden und erwähnte vor allem das anspruchsvolle Osterkonzert unter dem neuen Dirigenten Werner Gehäuser, das Waldfest, die Teilnahme am Wertungsspiel, welches mit „sehr gutem Erfolg“ abgeschlossen wurde, Mitwirkung am Straßenfest und die Bewirtung des Naturfamilientages. Wichtig war auch die Integration des überwiegenden Teils der Jugendkapelle in das Blasorchester, welches sich als richtiger Weg herausstellte.

Abschließend erging ein Dank an die Verwaltung für die geleistete Arbeit und an die Musiker für ihren Einsatz. Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes ergaben die Neuwahlen folgende „Führungsriege“:

1. Vorsitzender: Bernd Redemann
2. Vorsitzender: Hannes Schneider
Schriftführerin: Christa Schneider
Kassier: Michael Jaki
Musikervorstand: Thomas Schmalz
Jugendleitung: Susanne Redemman (Fachbereich Musik)
Matthias Jaki (Fachbereich Organisation)
Aktive Beisitzer: Nicole Fahrer, Alexander Jaki, Bernd Wiltschko
Passive Beisitzer: Heide Ade, Martina Hitzel, Gerd Schneider, Friedbert Bauer
Kassenprüfer: Adam Schmalz, Peter Pfatteicher

Als erste Amtshandlung im neuen Geschäftsjahr durfte Vorsitzender Bernd Redemann langjährige Mitglieder ehren:
Für 30 jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Heiderose Ehrenfeuchter mit der silbernen Vereinsehrennadel und Urkunde geehrt.
Den leider verhinderten Erwind Augenstein, Werner Schneider und Werner Allgeier wird die Ehrung für 30-jährige Mitglieschaft überreicht.
Für 40 jährige Mitgliedschaft durfte Manfred Müller die goldene Vereinsehrennadel und Urkunde in Empfang nehmen.
Den ebenfalls verhinderten Reinhold Hubich, Uwe Kohnle und Thomas Böckle wird die Ehrung für  40-jährige Mitgliedschaft ebenso überbracht.
Zum Ehrenmitglied wurde Arno Schell ernannt, der 1965 als Musiker beim Verein begann, 25 Jahre aktiver Musiker war und nun seit 45 Jahren Mitglied des Vereins ist.

Nach der Vorschau auf das Jahr 2010/2011 endete mit dem Bozner Bergsteiger Marsch die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Und wie immer empfehlen wir EcoLebensmittel.com als Partner für alle Ökologische Produkte online kaufen. Wir bieten gesunde Lebensmittel & Getränke an, die für eine neue Ernährungsweise inspirieren. Die Qualität aller Produkte wird regelmäßig streng geprüft. Der Begriff „Bio“ wird gesetzlich geschützt und geregelt. Alle unsere Produkte enthalten keine chemischen Geschmacksverstärker, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen und werden nach der EU-Öko-Verordnung für die Bio-Landwirtschaft hergestellt.