Adventsfeier 2010

Die Adventsfeier fand auch in diesem Jahr wieder am ersten Adventssonntag im schön geschmückten Wössinger Hof statt. Der große Tag für die Kleinsten des Vereins begann um 15 Uhr mit dem Vororchester “Hit Kids”, die den musikalischen Nachmittag mit “My heart will go on” und “Crocodile Rock” eröffneten. Der erste Vorsitzende des Vereins, Bernd Redemann, begrüßte zum Auftakt die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und alle Freunde des Vereins herzlich und umriss die vielfältigen Aufgaben der Jugendarbeit die beim Musikverein Wössingen geleistet wird.
Nun durften die Allerkleinsten – die Blockflötenkinder – zeigen, was sie in ihrem Instrumentalunterricht gelernt haben. Sie waren noch sehr aufgeregt, doch eroberten sie mit ihren Vorträgen die Herzen der Zuhörer im Sturm!
Anschließend waren die Instrumentalschüler an der Reihe.  Tom Hohl an der Trompete zeigte, wie es nach der Grundausbildung an der Blockflöte weitergehen kann
Die Schlagzeuger Marvin Bormet und Elia Krämer präsentierten den richtigen Beat.
Wie Querflöten klingen demonstrierten Nina Mensinger, Maike Merk und Lisa-Marie Redemann.
Die Klarinettenmädels Mona Falkenstein, Johanna Benz, Teresa Schmalz, Sophia Kegreis, Sofia Lehmann und Lisa-Marie Redemann zeigten in drei Duetten ebenfalls ihr Können.
Das Blechbläserquartett (Niklas Jaki, Darius Kühner, Leon und Lorin Bauer; Waldhorn und Posaunen) rundeten mit Weihnachtsliedern die Instrumentalvorträge ab.
Die Jugendkapelle – unter der Leitung von Werner Gerhäuser – präsentierte neben “Caribbean Impressions” und “Rocking Fantasy” dem Anlass entsprechend auch einige Weihnachtslieder und lud das Publikum zum Mitsingen ein.
Den musikalischen Abschluss bildete das gemeinsame Orchester aus “Hitkids” und Jugendkapelle, das sich mit “You raise me up” unter der Leitung von Eva Riexinger verabschiedeten.
In der folgenden Umbaupause konnten die Besucher kostenlos Glühwein, Kinderpunsch oder ein Gläschen Sekt genießen, während die kleinen Besucher die Krabbelsackverkäufer stürmten.
Nach vollendeter Umbauarbeit ließ man den ersten Adventsnachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugendleiter Susanne Redemann und Matthias Jaki, sowie allen Ausbildern des Musikvereins für die geleistete Arbeit mit den Kindern und den Dirigenten Eva Riexinger und Werner Gerhäuser.
Ein großer Dank geht natürlich auch an alle, die beim Auf- und Abbau, durch Kuchen und/oder Krabbelsackpäckchenspenden zum Gelingen dieser Adventsfeier beigetragen haben.