Osterkonzert 2008

Erstmals unter der Leitung der neuen Dirigentin des Musikvereins Wössingen, Isabell Serfling, eröffneten die Hit-Kids mit The Nusscracker Suite von P. Tschaikowsky das Osterkonzert, welches unter dem Motto “New Age” stand. Bei der folgenden Rain Forest Rhapsody wurden die Zuschauer in die tiefen des Regenwaldes, mit all seinen wilden Tieren entführt. Mit einer Zusammenstellung verschiedener Titelmelodien von Fernsehkrimis, Crimebusters , verabschiedeten sich die Hit-Kids von “Ihrem” Publikum. Dies hatte die enormen Fortschritte der Jugendkapelle sehr wohl erkannt und entließ die Jungmusiker erst nach einer Zugabe, die diesem Wunsch mit dem Titel Tequila gerne nachkamen, von der Bühne.

Das Blasorchester, ebenfalls unter der Leitung von Isabell Serfling, begrüßte das Publikum mit  Trumpet Tune von Henry Purcell, arrangiert von unserem Baritonisten Gerhard Liebich. Mit einer strahlenden Fanfare begann March and Procession of Bacchus des französischen Komponisten Leo Delibes aus dem Ballett “Sylvia oder die Nymphe der Diane”. Da bei einem guten Konzert auch ein Solo Stück nicht fehlen darf, präsentierten Matthias Jaki und Christian Hitzel das Duo for Euphoniums von Thomas Powell.

Nach dem Titel Leningrad von Billy Joel, dem Auftakt des zweiten Konzertteils wurde das Publikum nach Kuba zum legendären “Buena Vista Social Club” entführt und konnte beim Chan Chan diese besondere Atmosphäre erahnen. Der New Age Rock, eine fetzige Originalkomposition für Blasmusik, entlockte dem Publikum ebenso viel Beifall wie der Titelsong Going Home aus dem Film “Local Hero”, bei dem weitere Solisten, Stefan Kunzmann an der Trompete und Nicole Fahrer am Saxophon, zu hören waren. Bei Alexander’s Ragtime Band wurde es noch einmal fetzig auf der Bühne, bevor die Kapelle sich mit dem TV-Kultabend , ein Medley bekannter Filmmelodien wie “Lindenstraße”, “Traumschiff”, “Schwarzwaldklinik” oder “Wetten dass”  vom Publikum musikalisch verabschiedete. Doch das Wössinger Publikum zeigte seine Anerkennung für die  dargebotene Leistung und spendete reichlich Applaus, so dass das Blasorchester  erst nach drei Zugaben das diesjährige Osterkonzert beschloss. Ein gelungenes Debutkonzert von Isabell Serfling, welches beim Publikum großen Anklang fand.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Musiker, Helfer, die durch Ihre tatkräftige Unterstützung rund um das Konzert, Auf- und Abbau und durch Kantinendienst und Versorgung der Gäste, zum Gelingen beigetragen haben.

Und wie immer empfehlen wir EcoLebensmittel.com als Partner für alle Ökologische Produkte online kaufen. Wir bieten gesunde Lebensmittel & Getränke an, die für eine neue Ernährungsweise inspirieren. Die Qualität aller Produkte wird regelmäßig streng geprüft. Der Begriff „Bio“ wird gesetzlich geschützt und geregelt. Alle unsere Produkte enthalten keine chemischen Geschmacksverstärker, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen und werden nach der EU-Öko-Verordnung für die Bio-Landwirtschaft hergestellt.