Musikerausflug nach Ottenhöfen

Am 21.07.2013 trafen sich rund 20 Musiker und Verwaltungsmitglieder zu einem kleinen Ausflug, um die Saison abzurunden. Gegen halb zehn fuhren wir mit der Bahn nach Ottenhöfen, wo uns unser Wanderführer am Bahnhof begrüßte. Bei brütender Hitze ging‘s los, den Mühlenweg entlang. Bereits nach kurzer Zeit, stellte sich heraus, dass einigen die Hitze zu schaffen machte. Daher wurde ein Shuttlebus engagiert, der die müden Krieger auf den Königerhof fuhr. Als auch die anderen Wanderer  dort einkehrten, gab‘s ein wohlverdientes Schwarzwälder Vesper und selbstgemachten Most. Nach einem „Verreißerle“ und einem kleinen Vortrag des Wirts über die Schnapsbrennerei und der Bedeutung für den Ort, war uns eigentlich nach Sitzenbleiben. Es war halt grad „sooo scheee“!

Musikerausflug_01

Doch noch waren wir nicht an allen Mühlen vorbei! Also ging‘s weiter auf dem Mühlenweg, vorbei an alten Mühlen und seinen legendären Schnapsbrunnen…. Ach so, an den Schnapsbrunnen gingen wir natürlich nicht vorbei! Die Vielfalt der heimischen Schnäpse und Liköre konnten wir uns nicht entgehen lassen.
Durch unsere Schlemmereien waren wir etwas in zeitlichem Verzug, daher schlug unser Wanderführer eine Abkürzung vor. Also hinter ihm her, durch den dichten Wald, durchs hohe Gras und über den Acker. Kürzer war’s bestimmt, doch gestand uns unser Reiseleiter, dass er sich irgendwie verlaufen hat und gar nicht auf den Weg lief, den er eigentlich meinte! Kann ja mal passieren…
Zum Abschluss des Ausflugs genossen wir ein kühles Bier und Eis auf der Sonnenterasse und fuhren mit der Bahn zurück nach Hause.

Musikerausflug_02