Waldfest 2013

Traditionell eröffnete der Musikverein Wössingen sein Waldfest am 30. April mit der musikalischen Umrahmung des Maibaumstellens. Leider war das Wetter bereits den ganzen Tag regnerisch, doch dank des zur Verfügung gestellten „Sonnenschirmes“ blieben zumindest die Instrumente trocken.
Leider verbesserte sich das Wetter auch am Abend nicht und wir konnten nur wenige Besucher auf unserem Waldfest begrüßen. Doch nicht die Masse macht’s! Dank der hervorragenden musikalischen Unterhaltung des Musikvereins „Lyra“ Schöllbronn und unserer treuen Festbesucher herrschte eine tolle Stimmung in unserem Festzelt.
Auch am nächsten Morgen war das Wetter nicht wirklich einladend. Trotzdem zogen überraschend viele Wanderer und Fahrradfahrer los und besuchten unser Fest. Unsere „Hitkids“ unter der Leitung von Eva Riexinger unterhielten zum Mittagessen das nun reichlich anwesende Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Anschließend konnten wir den Musikverein „Edelweiss“ Ittersbach nach vielen Jahren wieder einmal auf dem Waldfest begrüßen und anschließend unsere Musikfreunde aus Helmsheim, die unsere Festgäste zum Verweilen einluden.
Nicht nur unser musikalisches Programm wurde sehr gut angenommen, auch vom kulinarischen Programm wurde reichlich Gebrauch gemacht und am Abend war alles ausverkauft. So ging ein arbeitsreiches und trotz Wetter auch schönes Waldfest zu Ende. Vielen Dank an alle Festbesucher, die trotz des feuchten Klimas (und Bodens) unser Waldfest so zahlreich besucht haben.
Wir werden für 2014 wieder besseres Wetter bestellen… Versprochen!