Adventsfeier 2011

Alle Jahre wieder fand am ersten Adventssonntag die Adventsfeier der Bläserjugend statt. Im weihnachtlich geschmückten Wössinger Hof fanden sich dann auch die Eltern, Omas, Opas und sonstige Fans des Bläsernachwuchses ein, um sich von den Fortschritten der Jüngsten zu überzeugen.

Den fast wichtigsten Tag für die Jüngsten des Vereins eröffnete das „Schülerorchester Hit-Kids,  unter der Leitung Ihrer Dirigentin Eva Riexinger mit „Beauty and the Beast“ und „Santa Claus is comin’to Town“.

Vorstand Bernd Redemann erklärte nach seiner Begrüßung den interessierten Eltern die vier Säulen der musikalischen Ausbildung beim Musikverein Wössingen und brachte seine große  Freude über das, nach dem Wechsel einiger Jugendlicher in das Blasorchester, neu gegründete Schülerorchester mit nun schon über 20 Kindern, zum Ausdruck.

„Die Kinder sind die musikalische Zukunft des Vereins“; mit diesem Schülerorchester braucht es dem Verein wahrlich nicht bange vor der Zukunft zu sein.

Nach der Begrüßung übernahmen Theresa Schmalz, Mona Falkenstein, Sophia Kegreis und Johanna Benz das Mikrofon und führten gekonnt durch das Programm. Wie man hören konnte, muss man sich auch um den Moderatorennachwuchs beim MV keine Sorgen machen.
Zum Auftakt durften die Allerkleinsten -die Blockflötenkinder-, die ihrem Auftritt wahrlich entgegengefiebert haben, zeigen, was sie in ihrem Instrumentalunterricht gelernt haben.

Hoch motiviert eroberten sie mit ihren Vorträgen die Herzen der Zuhörer im Sturm!
Anschließend folgten die Beiträge der Instrumentalschüler, die fast alle von Ausbildern aus dem Verein ausgebildet werden.
Schlagzeuger Marvin Bormet eröffnete den Reigen der Solo- und Ensemblevorträge.
Nina Mensinger und Malin Hohl zeigten gemeinsam mit Ihrer Querflötenlehrerin Eva Riexinger ihr schon beachtliches  Können.
Die Klarinettenmädels Mona Falkenstein, Johanna Benz, Teresa Schmalz, Sophia Kegreis, Franziska Münsterer und Sofia Lehmann demonstrierten teils in Einzelvorträgen mit Begleit CD, teils als Duette ebenfalls eindrucksvoll Ihre Fortschritte.

Nun kamen die Jungs an die Reihe: Jonathan Schelker, Niklas Jaki, Darius Kühner und Leon Bauer präsentierten mit ihrem Ausbilder Matthias Jaki ganz cool zwei Musikstücke.

Auch Nicolas Bechtold, der erst seit wenigen Wochen Unterricht am Saxophon hat, überzeugte mit seinem Vorspiel und erntete einen Sonderapplaus.
Bevor die Schülerkapelle „Hitkids“ mit „Rudolph the red-nosed reindeer“ und „Twist and shout“ den musikalischen Nachmittag musikalisch ausklingen ließen brachten noch Lorin Bauer und Paul Müller ihre Waldhörner gekonnt zum Klingen.

In der folgenden Umbaupause konnten die Besucher als besonderes Geschenk des Vereins Glühwein, Kinderpunsch oder ein Gläschen Sekt genießen. Die kleinen Besucher stürmten derweil den Krabbelsack. Schließlich konnten alle  den 1. Advent bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugendleiter Susanne Redemann und Matthias Jaki, sowie allen Ausbildern des Musikvereins für die geleistete Arbeit mit den Kindern und der Dirigenten Eva Riexinger.
Ein großer Dank geht natürlich auch an alle, die beim Auf- und Abbau, durch Kuchen und/oder Krabbelsackpäckchenspenden zum Gelingen dieser Adventsfeier beigetragen haben.