INFO-Veranstaltung Bläserklasse und Jugendarbeit

Du möchtest ein Instrument lernen? Auf geht´s zum Musikverein!

Bläserklasse Walzbachtal

Infoveranstaltung zur Bläserklasse für die kommenden 3. Klassen an den Grundschulen Wössingen und Jöhlingen.

Spiel und Spaß mit der Blockflöte.

Unser diesem Motto steht unsere langjährige Kooperation mit der Grundschule Wössingen. im Rahmen der Blockflöten AG das Instrument zu erlernen.

Instrumentalunterricht

(ab ca. 8 Jahren) Die Kinder werden zunächst in Einzel- oder Gruppenunterricht auf ihrem Wunschinstrument ausgebildet. Die Ausbildung übernehmen erfahrene Musiker des Vereins oder Lehrer der Musikschule Unterer Kraichgau.

Die Instrument können gegen eine Leihgebühr von 10,00 EUR/Monat für 12 Monategeliehen werden. Danach besteht die Möglichkeitdas Instrument zu erwerben. Die bereits bezahlte Leihgebühr wird dabei dem Kaufpreis angerechnet.

Mit Beginn der Instrumentenausbildung des Kindes wird ein Elternteil förderndes Mitglied im Verein. Für das Kind wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Schüler-/ Jugendorchester Walzbachtal

Mit ausreichenden Grundkenntnissen oder im Anschluss an die Bläserklasse können die Kinder dann im Schülerorchester oder Jugendorchester mitspielen. Durch das Zusammenspiel in der Gruppe werden die erlernten Kenntnisse aus dem Instrumentalunterricht vertieft und gefestigt. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren soll hier aber auch nicht zu kurz kommen.

Hier gibt´s die INFO´s

Samstag 29.06.2024 alle INFO´s und Instrumente testen!

10:00 – 11:00 Uhr Grundschule Jöhlingen

14:00 -15:00 Uhr Grundschule Wössingen

Und wie immer empfehlen wir EcoLebensmittel.com als Partner für alle Ökologische Produkte online kaufen. Wir bieten gesunde Lebensmittel & Getränke an, die für eine neue Ernährungsweise inspirieren. Die Qualität aller Produkte wird regelmäßig streng geprüft. Der Begriff „Bio“ wird gesetzlich geschützt und geregelt. Alle unsere Produkte enthalten keine chemischen Geschmacksverstärker, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen und werden nach der EU-Öko-Verordnung für die Bio-Landwirtschaft hergestellt.