Jugendorchester legt mit Karacho den Turbo ein!

Das Walzbachtaler Jugendorchester nahm Fahrt auf. Im wahrsten Sinne des Wortes ging´s am letzten Samstag mit Karacho los.

Schon früh am Samstag, um genau 8:00 Uhr begann die Fahrt recht solide und sicher. Die Jugendkapelle, aufgeteilt in die Fahrzeuge der Betreuer, wurde unter Einhaltung aller Verkehrsregeln in den Freizeitpark nach Tripsdrill gekarrt, um pünktlich zur Parköffnung vor Ort zu sein. Nach einer kleinen Stärkung auf dem Parkplatz ging es in kleinen Gruppen durch den Park. Für die Kinder und Jugendlichen gab´s dann kein Halten mehr und sie stürzten sich wagemutig in die unterschiedlichsten Fahrgeschäfte.

Als günstig stellte sich heraus, dass wir nochmal ein sonniges und warmes Wochende  erwischten, denn bei der Badewannenfahrt und im Wildbach blieb kein Auge trocken und die Kleider leider auch nicht. Mancher Betreuer konnte davon ein Lied singen. Doch Dank der warmen Witterung, war alles schnell wieder trocken. Voller Einsatz und Mut waren gefragt nicht zuletzt für die, die mit der Katapult-Achterbahn „Karacho“ durch den Park in wilden Wirbeln und Loopings jagten.

Zwischenzeitlich gab es zum Mittag eine kleine Stärkung im Park, um dann zur zweiten Runde zu starten. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle ausgepowert und traten den eher gemächlichen Heimweg an, zum Glück ohne weitere Adrenalinschübe.

Als Abschluss wurden bei Jugendleiter Matthias, dann noch im Holzofen Rahmflecken und Pizzen gebacken. (Vielen Dank an Sevi und Bernd für die Vorbereitungen). Ein schöner Tag mit der Jugendkapelle ging zu Ende, als alle satt und zufrieden den Nachhauseweg antraten.