Straßenfest 2009

Es war wieder Straßenfest in Wössingen und der Musikverein Wössingen wieder dabei.

Schon beim Auftakt, dem kleinen aber feinen Umzug zum Faßanstich und der offiziellen Eröffnung, präsentierten sich die Mitglieder des Blasorchesters mit dem Marsch „Hoch Badnerland“ und weiteren Stücken volkstümlicher Blasmusik.

Im Wössinger Hof ging dann ab 18.00 Uhr die „musikalische Post“ ab. Erst sorgte der Musikverein aus Berghausen für das „warm up“, danach übernahmen die Musikerinnen und Musiker aus Söllingen die musikalische Unterhaltung. Im bis auf den letzten Platz besetzten Festzelt zeigten sie wieder die ganze Bandbreite ihres Könnens. Mit fetziger Blasmusik und tollen Gesangsdarbietungen brachten sie das begeisterte Publikum in absolute Hochstimmung. Kein Wunder, dass die Musiker erst nach mehreren geforderten Zugaben den hochverdienten Feierabend begehen durften.

Aber auch am Sonntag zogen das kulinarische Angebot und Blasmusik nonstop die Besucher magisch an. Die befreundeten Vereine aus Blankenloch, Kleinsteinbach und aus Eggenstein unterhielten mit ihrem Programm aus volkstümlicher und moderner Blasmusik unsere Besucher bestens.

Der musikalische Ausklang blieb unserem Bläserquartett Blech 3.1 vorbehalten. Matthias und Alexander Jaki, sowie Hannes Schneider und Bernd Redemann wussten mit ihren Vorträgen die Besucher zu beeindrucken und machten reichlich Laune auf mehr.

Der Musikverein sagt Danke!

Danke!! an alle Mitglieder und Freunde des Musikvereins für den zahlreichen Besuch und den reichlichen Applaus. Danke!! den vielen Helfern bei der organisatorischen Vorbereitung, beim Aufbau, beim Abbau und bei der Getränke- und Speiseausgabe und Danke!!! an unser Küchenteam. Ohne die tatkräftige Unterstützung dieser Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht zu meistern.

Und wie immer empfehlen wir EcoLebensmittel.com als Partner für alle Ökologische Produkte online kaufen. Wir bieten gesunde Lebensmittel & Getränke an, die für eine neue Ernährungsweise inspirieren. Die Qualität aller Produkte wird regelmäßig streng geprüft. Der Begriff „Bio“ wird gesetzlich geschützt und geregelt. Alle unsere Produkte enthalten keine chemischen Geschmacksverstärker, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen und werden nach der EU-Öko-Verordnung für die Bio-Landwirtschaft hergestellt.