Simigolf mit der Bläserjugend

Als bei den Überlegungen zu den diesjährigen Aktivitäten für die Jugend Simigolf in den Raum geworfen wurde konnte man viele ? in den Gesichtern der Anwesenden sehen. Golf ist ja ziemlich klar, aber mit „Simi“ konnten nun die meisten nichts anfangen. Nun wie ein paar Wissende erklärten, ist Simigolf im Prinzip Minigolf das in fensterlosen Räumen nur mit Schwarzlicht beleuchtet gespielt wird. Das Highlight ist, dass 3-D Brillen aufgesetzt werden, die die Wirkung der handgemalten Bilder und Lichteffekte toll in Szene setzen.

20160611-DSC_3757

Gesagt getan, Minigolf wetterunabhängig in geschlossenen Räumen und mega Location, danach noch Grillen bei Matthias im Garten. Am 11.06 war es soweit, um 13:00 Uhr ging’s los nach Ettlingen. Als alle mit Schlägern, Bällen, 3-D Brillen und digitalem Schreibgerät versorgt waren, ging es in Gruppen von 3-4 Spielern durch den Parcours. 18 herausfordernde Bahnen in verschiedenen Themenwelten suchten ihren Meister.

20160611-DSC_3785

Es folgte ein Eldorado von Put´s, es wurde triumphiert bei Meisterleistungen die mit einem Schlag eingelocht wurden und direkt im Anschluß der Verzweiflung nahe, da der Ball nach dem 7. Versuch noch immer nicht eingelocht war. Doch am Ende konnten doch einige Podestplätze ergattert werden (wie die entstanden sind ??????).

20160611-DSC_3795

Danach ging`s nach dieser Energieleistung zu Matthias in den Garten. Bernd hatte seinen Pizzaofen zur Verfügung gestellt, der wurde nun richtig angefeuert und der vorbereitete Pizzateig ausgerollt und jeder konnte sich seine Lieblingspizza selbst belegen und im Steinfassofen backen lassen. Danach noch ein bisschen Chillen, Tischtennis oder Fußballspielen und ein schöner Samstag mit der Bläserjugend ging zu Ende.

20160611-_DSC0977