Geburtstag mit Überraschung.

Eine der angenehmsten Aufgaben des Blasorchesters ist es, verdienten Mitgliedern zum Geburtstag ein Ständchen zubringen. Noch viel schöner, wenn der Jubilar aus den Reihen der aktiven Musiker kommt.

Matthias Jaki unser erster Tenorhornist lud am 16.06.2017 die Kapelle und die Vorstandschaft zu seinem 50. Geburtstag ein. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und die Musik brachte die Blaskapelle des Musikvereins Wössingen, mit einer Auswahl an Stücken ganz nach dem Geschmack des Geburtstagskindes mit.

Geschenke in kleinen Häppchen!

Charmant und unterhaltsam nutzte unsere 1.Vorsitzende Severine Moos die Spielpausen zwischen den Musikstücken, um Matthias sein Geburtstagsgeschenk oder besser gesagt Geschenke in kleinen Häppchen zu überreichen. Zwischendurch bekam er noch ein Sonderständchen von seinen beiden Musikschülern Jan (Posaune) und Tim Spiegel (Euphonium) dargeboten. Doch alle Geburtstagsüberraschung wurden noch getoppt als Severine vor dem letzten Musikstück mit Ihrem letzten Geschenk herausrückte.

Jan Spiegel und Tim Spiegel

Aufgrund seiner großen Verdienste für den Verein ernannte Sie Matthias Jaki zum

Ehrenmitglied des Musikvereins Wössingen.

Vorsitzende Severine Moos und neu Ehrenmitglied Matthias Jaki

Ausschlaggebend war nicht nur die Jahrzehnte lange Zugehörigkeit in der Verwaltung mit unterschiedlichen Posten wie aktiver Beisitzer, Notenwart, 2. Vorstand und Jugendleiter. Auch sein stetiges Engagement in der Jugend- und Instrumentalausbildung, sei es bei Jugendwerbeaktionen in der Grundschule oder dem Ferienspass. Auf unzähligen Maifesten, Straßenfesten usw…. war er für den Verein aktiv, auf Ihn konnte und kann sich der Verein immer verlassen.

Mit der Ehre sich in den Kreis der Ehrenmitgliedern des Vereins einreihen zu dürfen hatte er selbst nicht gerechnet, diese Überraschung ist sichtlich geglückt.