Neue Jugendirigentin

Neue Jugenddirigentin für unsere Hitkids

Nach fünf Jahren hat sich unsere Jugenddirigentin Eva Riexinger mit ihrem letzten Auftritt auf dem Wössinger Straßenfest verabschiedet. Während ihrer Zeit als Dirigentin hat sie die Leistungen des  Jugendorchesters enorm gesteigert und zahlreiche Auftritte mit den jungen Musikern gemeistert. Zudem hat das Orchester unter ihrer Leitung im letzten Jahr einen Wettbewerb für Jugendorchester mit gutem Erfolg absolviert. Aus zeitlichen Gründen möchte Eva Riexinger nun die Leitung der Hitkids abgeben. Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und für die erfolgreiche Arbeit mit unseren Jungmusikern.

In der letzten Woche durften die Hitkids nun ihre neue Dirigentin begrüßen. Die 21-jährige Tenorhornistin Karin Traunfelder kommt aus Jöhlingen. Sie ist Studentin, Musikerin und Dirigentin des Juniorexpess bei der Feuerwehrkapelle Jöhlingen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Karin und wünschen ihr und den Hitkids viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren.