Jugend-Winterfeier 2020


Jugend
Winterfeier

Dieses Jahr fand die Winterfeier der Jugend wieder im Ev. Gemeindehaus Wössingen statt. Die Bläserjugend hatte ein großes Programm vorbereitet. Mit dem Walzbachtaler Jugendorchester unter der Leitung von Karin Melcher, der Bläserklasse I und der Bläserklasse II, geleitet von Jürgen Knam standen schon drei Orchester auf der Bühne. Die allein schon für viel Abwechslung sorgten. Doch die Jugend Aus- und Weiterbildung beschränkt sich nicht nur auf die Orchester. So konnte die Blockflöten AG mit Nicole Spiegel-Redemann sowie einige Jungmusiker mit Einzel- und Gruppenvorträgen glänzen. Von einfachen bis schweren und witzigen Musikvorträgen war für das Publikum alles geboten, das zur Freude der Musiker reichlich gekommen war. So sparte es auch nicht mit Beifall zu den einzelnen Vorträgen.

Den Vereinsvorständen vom Musikverein und der Feuerwehrkapelle Jöhlingen blieb am Schluß nur noch, sich bei den Verantwortlichen der Bläserjugend den Dirigenten und Ausbildern für ihre tolle Arbeit zu bedanken, um dann nahtlos zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überzuleiten. Auf der Terrasse des Ev. Gemeindehauses wurde bereits kräftig gegrillt, sowie Kinderpunsch und Glühwein angeheizt. Es war angerichtet sich noch in gemütlicher Runde aufzuhalten und zu plaudern.