Euro-Musique Festival im Europa-Park

Als das Ergebnis der Ausschreibung bekannt gegeben wurde, war die Vorfreude riesengroß. Die Bläserklasse Walzbachtal und der Juniorexpress der Feuerwehrkapelle Jöhlingen  dürfen in den Europa-Park zum Euro-Musique Festival. Am 02.07.2019 war es endlich soweit. Bereits morgens um 7.00 Uhr ging es bei bestem Wetter los. Nach unbeschwerter Anreise, inklusive Frühstück im komfortablen Doppeldeckerbus, trafen wir pünktlich im Freizeitpark ein.

Die kurze musikalische Einführungsveranstaltung lag hinter uns, und wir hatten noch ein wenig Zeit, bevor wir endlich an der Reihe waren.

Auf dem Luxemburger Platz durften wir unser Können vor den „Ohren“ der vorbeigehenden Parkbesucher zum Besten geben, wobei es gelang, etliche zum Stehenbleiben und zum aktiven Zuhören zu gewinnen.

Mit großem Beifall endete unser letztes Stück und die mit zwei weiteren Musikgruppen aufgeführte Europa-Hymne „Ode an die Freude“.

Nun begann der zweite interessante Teil des Tages. Instrumente ins Lager und ab zu den Fahrgeschäften.

Gezeichnet von Müdigkeit und teilweise noch feuchter Kleidung von den Wildwasserbahnen fuhren wir um 18.00 Uhr wieder Richtung Heimat.

Ein musikalischer, rasanter, heißer und anstrengender Tag ging für jungen Musikerinnen und Musiker aus Walzbachtal zu Ende. Doch die Erinnerung bleibt uns allen sicher noch lange erhalten.

Für die super musikalische Darbietung, den reibungslosen Verlauf und alles was sonst noch dazugehört hat, ein riesengroßes Dankeschön an alle jungen Musikerinnen und Musiker, unserem Dirigenten Jürgen Knam, den Schulrektoren beider Walzbachtaler Schulen und allen Betreuern des Musikvereins Wössingen und der Feuerwehrkapelle Jöhlingen.

Bis zur nächsten Probe 🙂

Euer Musikverein Wössingen und Eure Feuerwehrkapelle Jöhlingen.