JMLA Jugendmusiker-Leistungsabzeichen 2017

kaum beginnen die Schulferien bittet der Blasmusikverband Karlsruhe zum Sommerlehrgang für das Jungmusiker-Leistungsabzeichen, jetzt schon zum zweiten mal in das Bildungszentrum Schloß Flehingen.

Der diesjährige Sommerlehrgang wurde wieder in der ersten Ferienwoche, vom 31.07 – 05.08.2017 durchgeführt. Mit über 140 Teilnehmern war der Kurs wieder proppenvoll und bestätigte das Interesse der jungen Musikerinnen und Musiker am Erlernen eines Instruments. Dies freute nicht nur den Verbandspräsidenten Michael Weber, der wieder einen Lehrgang der Superlative verkünden konnte.

JMLA Abschlusskonzert 2017

Auch der Musikverein Wössingen konnte wieder mit drei Jungmusikern aufwarten. Tim Spiegel, Jonathan Prinz und Lorin Bauer reihten sich in die Schar der Musiker ein und brachten eine lehrreiche Woche mit Musik in Theorie und Praxis hinter sich. Wobei der Freizeitspaß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu kurz gekommen ist.

Unsere drei Helden absolvierten die Prüfungen souverän und konnten dann ganz entspannt dem Abschlusskonzert am Samstag Vormittag entgegensehen. An dieser Stelle recht herzliche Gratulation und Anerkennung für eure Leistungen!

Unsere Helden! Lorin Bauer, Jonathan Prinz und Tim Spiegel.

Das Abschlusskonzert fand dieses Jahr in der Sporthalle des Bildungszentrums Schloß Flehingen statt. Dies war auch notwendig, denn ein gewaltiges Orchester nahm dann auch Platz und präsentierte den angereisten Eltern und Vereinsabordnungen ein tolles Konzert. Die durchaus anspruchsvollen Stücke, die in dieser Woche noch so ganz nebenbei eingeübt wurden, begeisterten dann auch das Publikum. Zwischendurch durften unsere Absolventen noch ihre Urkunden und Anstecknadeln von Michael Weber und Matthias Dürr in empfang nehmen. Tim Spiegel legte das JMLA in Bronze ab und Jonathan Prinz und Lorin Bauer das JMLA in Silber.