Jugend-Winterfeier 2017

Im Wössinger Hof spielte die Musik, als die HitKids auf der Bühne platz nahmen und Ihre Dirigentin Karin Traunfelder das erste Stück der Jugend-Winterfeier einzählte. Hannes Schneider begrüßte die Anwesenden und führte durch das weitere Programm. Nachdem die HitKids das Programm mit zwei Musikstücken eröffnet hatten, folgten in Einzelvorträgen, Trio oder Quartettformationen unsere Jungmusiker, die das Programm weiter abwechslungsreich gestalteten. Unter anderem bereicherte auch eine Blockflöten-gruppe das Programm, die unter der Leitung von Nicole Spiegel-Redemann an der Kooperation Schule – Verein teilnehmen.

Nach den durchaus gelungen Vorträgen konnte die 1. Vorsitzende Severine Moos noch 10 Jungmusiker und Jungmusikerinnen mit dem Junior-Leistungsabzeichen des BDB auszeichnen. Emma Bayha, Emily Jaki, Tim Spiegel, Jan Spiegel, Joschua Herbst, Tim Ziffer, Martin Müller, Rafael Unterweger, Samuel Müller und Sven Krüger legten die Prüfung erfolgreich an einem Prüfungstag vor Weihnachten ab. Den Teilnehmern konnte durchweg eine tolle Leistung bescheinigt werden. Ein großes Lob und Anerkennung wurde auch an Karin Traunfelder und Matthias Jaki verliehen, die durch ihre engagierte Arbeit in der Vorbereitung für das Leistungsabzeichen den Grundstein für den Erfolg legen konnten.

Gegen Ende des Programm verabschiedeten sich die HitKidts noch mit zwei weiteren Stücken und so konnte unsere Winterfeier beim gemütlichen Beisammensein mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst ausklingen.
Herzlichen Dank nochmals an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, für den Auf- und Abbau und den Ausbildern für die Vorbereitung der Musikstücke und Mitwirkung.

zur Bildergalerie