JMLA Leistungsabzeichen 2016

lange Tradition hatte das Jugendmusiker-Leistungsabzeichen in Kürnbach, mit seinen hervorragenden Möglichkeiten für die Probenarbeit. Doch wie es mit Traditionen so ist, es kommt der Tag, an dem Veränderungen anstehen. So musste ein neues Domizil her, da das Kürnbacher Gebäude nicht mehr den Anforderungen des Brandschutzes genügte. Ein geeignetes Objekt wurde in Flehingen ausgemacht.

Nina Mensinger, Sophia Kegreis, Darius Kühner, Leon Bauer und Niklas Jaki machten sich am 1.08 auf nach Flehingen. Im Vorfeld wurden sie von Ihrer Dirigentin Karin Traunfelder und vom Jugendleiter Matthias Jaki vorbereitet, Theorie, Rhythmik und Gehörbildung, alles nicht so einfach, wurden geschult. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Karin und Matthias für Ihren hervorragenden Einsatz und die geopfert Zeit.

von links: Leon, Darius, Nina, Sophia und Niklas

Ein straffes Programm erwartete die Jungs und Mädels, intensive Vorbereitung in Theorie und Praxis, nebenbei noch Orchesterproben für das Abschlusskonzert. Nach einer schweisstreibenden Prüfung, konnte dann entspannt dem gemeinsamen Spieleabend entgegen gesehen werden.

Am Samstag Vormittag endete die Woche, mit einem kleinen Abschlusskonzert und der Überreichung der Urkunden.